New York – mein erstes mal (2008)

Man glaubt es kaum, aber mein letzter Urlaub dürfte 1985 gewesen sein.

Jetzt als Fotografiesüchtiger habe ich mir entweder Amerika oder Thailand ausgesucht für meinen ersten wirklichen Urlaub. Per Zufall bin ich über ein New York-Forum (http://www.nyc-guide.de) gestossen und dann war alles klar. Über meinen Geburtstag wollte ich eine Woche in New York verbringen, denn  – man glaubt es kaum – die gelben Taxen haben es mir angetan. 🙂

Die Stadt ist der helle Wahn! Da möchte ich wieder hin und werde mir mehr als drei T-Shirts bei Abercrombie & Fitch kaufen. Hehe.

Über 1000 Bilder sind übriggeblieben, das alles auch nochmal in schwarzweiss. Wie soll man aus 2000 Bildern eine Auswahl treffen? Welche Bilder zeigt man, damit man begreift was in dieser unglaublichen Stadt so abgeht? Ich glaube das geht gar nicht und so greife ich nun einfach fast wahllos in die Bilderkiste…

(Normal zeigt man in einem blog nur vielleicht 7 Bilder, aber es werden nun ein paar mehr…)

Andere interessante Beiträge:

4 Bisherige Kommentare:
Hinterlasse auch Du einen Kommentar:

Deine Email wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind markiert *

  • Hochzeitsrede2. März 2016 - 8:37

    Fotografie ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht.

    Linda AddaAntwortenAbbrechen

  • Christian24. Mai 2010 - 8:24

    Ich Liebe ja schwarz weiß Fotos und deine sehen auch echt klasse aus. Ich würde ja auch einmal gern nach NY, aber das wird sich wohl erst etwas später ergeben. Wie Thailänder schon sagt kann ich dir Thailand auch nur empfehlen. Ich selbst war dort 2002 und habe den Mund nicht mehr zu bekommen, vor lauter schönen Eindrücken.AntwortenAbbrechen

  • thailänder20. Mai 2010 - 17:57

    absolut tolle fotos!! ich kann Dir auch Thailand empfehlen – die eindrücke sind noch krasse als new york weil in zb bangkok das unorganisierte und einfach das asiatische einen total fremden eindruck hinterlässt. ich war noch nie so kulturgeschockt wie das erste mal in bangkok und wer so fotografieren kann, der wird in bangkok jede menge mega fotos machen …AntwortenAbbrechen

  • Martin20. Mai 2010 - 15:13

    Das sind ja schöne Impressionen. NY oder generell USA ist auch nochmal ein Traum von mir. Momentan sprengt das aber noch das Budget. Aber für die nächsten Jahre steht das in der Reise-to-do-Liste.AntwortenAbbrechen

Menu