Mal wieder in New York gewesen (2010)

So langsam scheint es zur Angewohnheit zu werden, dass ich meinen Geburtstag in New York verbringe. Es ist für mich einfach eine schier unglaublich tolle Stadt. Überall sind Grünflächen. Gepflegt noch dazu. Es gibt so viel zu entdecken. Tag für Tag. So viele Menschen. So viele unterschiedliche Menschen. So viele tolle Klamotten. So viele tolle Sachen zum kaufen oder auch nur ansehen. Dazu die tolle geografische Lage – Manhattan ist mehr oder weniger von Wasser umgeben.

Übrigens… Während es in der Woche Ende April/Anfang Mai durchgehend 25 bis 29 Grad (20 Grad abends am Meer) hatte, sagte meine Nachbarin bei der Rückkehr, dass es morgens noch geschneit hatte bei mir zuhause. Brrrrr…

Und… Ich bin Starbucks-süchtig geworden. Venti Iced Caramel Macchiato für 5 Dollar und 17 cent. Geil – man hat sich die Füße wundgelaufen, der Rücken tut weh und dann schaut man sich einfach den Sonnenuntergang am Meer an. Spitze und unvergesslich.

(Es gibt noch seeehr viel mehr Bilder, aber es ist einfach zu viel für den blog. Einige weitere gibt es ja noch einige Beiträge hier drunter: Wo ich mit Sveta & Sergey durch New York gelaufen bin für stimmungsvolle Paarfotos.)

(Links nicht mehr im Bild ist das Areal der United Nations – der vereinten Nationen)

(In dieser Messing-Erdkugel (aufgebrochen und innen sind symbolisch Zahnräder zu sehen) spiegelt sich ein Gebäude der United Nations)

(Und hier – hinterm Taxi – ist das große Gebäude der United Nations zu sehen)

(Das für mich schönste Gebäude New Yorks – das Chrysler Building)

(Die geführte Tour bei den United Nations hat mich mächtig beeindruckt. Wäre ich ein Abenteurer, würde ich als Fotograf durch die Welt ziehen wollen.)

(Keine Ahnung welches Gebäude das ist, aber ich fand es eindrucksvoll mit dieser Stimmung)

(Der Brunnen im Bryant Park. In Sichtweite die Bibliothek, die Sex & the City-Fans sicherlich kennen…)

(Hiervon erzähle ich oft – dem Cold Stone Ice Creamery. Dort gibt es unvergessliches Eis.)

(Die Manhattan Bridge vom Pier 17 aus fotografiert. Dort drüben ist Brooklyn.)

(Die Brooklyn Bridge. Von Brooklyn aus fotografiert.)

(Hier ist eine Anlegestelle der Wassertaxis, auf der Brookly-Seite.)

(Keine Ahnung, aber interessant.)

(An meinem Geburtstag – eine richtig große Demonstration gegen Nuklearwaffen.)

(Ground Zero. Aussicht auf die Baustelle des ehemaligen World Trade Centers.)

(Ich erzählte ja bereits vom Sonnenuntergang…)

(Kann mich nicht entscheiden – ich mag beide Versionen. Das müssten übrigens Wellenbrecher sein. Im Hudson River.)

(Der Zugang zu einer der Toiletten im Trump Tower.)

(Hier und da regeln Polizisten den Verkehr.)

(Die Intrepid. Ein Museums-Flugzeugträger. Ebenfalls seeeehr eindrucksvoll.)

(Rechts das flache ist der Madison Square Garden. Zwischen den Häusern sieht man das Empire State Building.)

(Man glaubt es kaum, aber dieses Gebäude ist die Hauptpost. Macht was her, oder?)

5 Kommentare
Füge einen Kommentar hinzu

Deine E-Mail-Adress wird niemals veröffentlicht oder geteilt Benötigte Felder sind markiert *

  • Sarah Neirynck2. Februar 2014 - 0:31

    Hallo Stefan.
    Als ich über google die Stichwörter *Fotoshoot in New York* eingegeben habe bin ich auf deine Website gestoßen.
    Wie ich nun erkennen konnte wohnst du nicht in New York oder?
    Nun wollte ich fragen ob wenn du da mal wieder tuchtigaufreisen bist auch weiterhin Bilder schießt.?
    Mein Freund und ich wollen im September nach New York reisen und ein paar schöne Erinnerungen fest halten. Nun wollte ich mich bei dir mal informieren wie das alles passen könnte. LgKommentiereCancel

  • Felgen3. März 2011 - 12:17

    Schöne Bilder aus New York, Nizza schnappt 🙂KommentiereCancel

  • Ulrich Roth13. Dezember 2010 - 22:28

    Sehr gute Street-Aufnahmen!

    UlrichKommentiereCancel

  • Alexis8. Juni 2010 - 17:06

    Awesome Sammlung von Bildern.KommentiereCancel

  • Rachi4. Juni 2010 - 12:51

    HEy Stefan. Mal wieder tolle Fotos geworden. Venti Iced Caramel Macchiato für 5 Dollar und 17 cent?? Woohoo 😉 Will auch einenKommentiereCancel

• Get Inspired •

• Entdecke •

Portraits
Engagements
Hochzeiten
Events

%d Bloggern gefällt das: