Hochzeit Yvonne & Martin | (Hochzeitsfotograf vom Niederrhein/NRW)

Es ist ein Privileg ein Hochzeitsfotograf zu sein. Ich lerne jede Menge Leute kennen (sorry wenn ich mal jemanden nicht gleich einordnen kann, aber mich kennen mehr Menschen als ich sie), kann in der Kirche rumlaufen, sehe das Brautpaar von vorne. Ich sehe aus verschiedenen Blickwinkeln, wie die Eltern sich freuen und wehmütig ihre Kinder ansehen, die nun wirklich vollends flügge geworden sind. Vielleicht erinnern sie sich auch an ihre eigene Hochzeit, wie es ihnen dabei ergangen ist.

Es ist seltsam erhebend, wenn man recht weit vorne hockt und sich gerade mal klein macht und eine Sekunde ausruht (immer auf der Suche nach neuen Motiven) und dabei sieht, wie die Gefühle mit dem Brautpaar durchgehen; wie ein besonderes Musikstück eine bestimmte Erinnerung weckt und man dem Paar ansieht, wie sehr es sich liebt und wie glücklich es gerade ist. Dazu gehören Gesten, aber auch die Blicke und allen voran natürlich die Tränen. Dann muss ich kurz wieder aufwachen und mich an das besinnen, wozu ich eigentlich da bin – die Momente des Lebens des Brautpaares für die Ewigkeit festhalten und das Auge derjenigen sein, die gerade hinter dem Paar sitzen und nicht wissen, was da vorne eigentlich gerade so genau abläuft.

So hat es mir auch wieder viel Freude bereitet Yvonne und Martin an ihrem großen Tag zu begleiten. (Auch wenn es bei mir wohl eher nach Arbeit als nach Freude aussieht (kleiner Insider-Gag).)

Die Musik war wieder einmal schlicht umwerfend. Druckvoll, mit dem richtigen Timing und der Musikalität haben Martin Stark und seine Liveband eine unglaublich tolle Atmosphäre geschaffen. (Nein, das ist keine bezahlte Schleichwerbung – ich habe viele Live-Bands gehört und diese Band gehört zum allerbesten, was ich jemals gehört habe. Absolute Empfehlung für jede Feier!)

Die Bilder sind soweit fertig und ich stelle nun einfach eine größere Handvoll hier ein. Das Album wird die Tage folgen. Viel Spaß beim ansehen!

4 Kommentare
Füge einen Kommentar hinzu

Deine E-Mail-Adress wird niemals veröffentlicht oder geteilt Benötigte Felder sind markiert *

  • Tanja27. Juli 2009 - 8:54

    Grosses Kompliment an Dich Stefan!
    Deine Bilder sind klasse!
    Du warst immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort!KommentiereCancel

  • Stefan Redel22. Juli 2009 - 21:02

    Thomas – Du hast doch gar keinen Hut auf! 🙂KommentiereCancel

  • thomas22. Juli 2009 - 19:31

    ich ziehe meinen hut!
    rrrrrichtig klasse.KommentiereCancel

  • FOTOMANN.DE22. Juli 2009 - 16:22

    Gratulation, Stefan! Richtig tolle Hochzeitsfotografie mit Deiner ganz besonderen Handschrift. Top!KommentiereCancel

• Get Inspired •

• Entdecke •

Portraits
Engagements
Hochzeiten
Events

%d Bloggern gefällt das: