Ein neues Luxusalbum – Aluminium und Blau

Gestern mittags kam das neue Luxusalbum an, ich habe sofort den Bräutigam per email informiert, fünf Minuten später der Rückruf, fünf Stunden später saßen die beiden bei mir und haben ganz aufgeregt ihr ganz eigenes Luxusalbum aus dem großen Karton ausgepackt. Meine Alben kann man sich weitgehend selbst zusammenstellen. Mit allerlei Materialien und Farben und Farbkombinationen. Unschuldig weiss, creme, rosa, Leder, Alu, Glas, ja sogar Giraffe (nein, nur ein Imitat) und vieles mehr ist möglich.

Jedenfalls war auch ich gespannt, wie das finale Album aussehen wird. Und… Schickes Teil! Aluminium-Cover, blauer weicher Stoff, darauf ein Foto der beiden und all das in einer Aufbewahrungsbox im gleichen Design. Die Seiten auf Metallicpapier ausbelichtet, was sehr schön glänzt. Die weissen Baumwollhandschuhe gibt es natürlich auch als Zugabe…

Ich bin mir sicher, dass die beiden an ihrem in Deutschland handgefertigten Luxusalbum ein Leben lang viel Freude haben werden. Auch wenn es vielleicht mal einige Zeit unbeachtet im Schrank liegen mag – wenn man es wieder rausholt und gemeinsam durchblättert, dürfte es ein bombastisches Erlebnis sein.

(Bild o1: Drei Beispieldesigns)

(Bild 02: Die Verarbeitung der Aufbewahrungsboxen steht der tollen Verarbeitung der Alben in nichts nach)

 

(Bild 03: Das Luxusalbum in Aluminium und Blau in der geöffneten Box)

 

(Bild 04: Hier kann man das Cover mit dem Aluminium etwas genauer betrachten)

(Bild 05: Saubere Ausbelichtung auf Metallicpapier. Man muss es im Original sehen, um es nachvollziehen zu können, wie cool es aussieht.)

(Bild 06: Dicke Seiten, stabile Seiten, stabil per Hand gebunden)

(Bild 07: Es lässt sich der Glanz des Metallicpapiers erahnen)

2 Bisherige Kommentare:
Hinterlasse auch Du einen Kommentar:

Deine Email wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind markiert *

  • Abel25. April 2014 - 11:57

    Hallo,
    wir haben gerade das Aluhochzeitsalbum mit blauem Stoff gesehen, da wir auf der Suche nach einem Hochzeitsalbum sind.

    Ist es möglich uns so ein Album anzufertigen, wenn wir ihnen die Fotos zusenden?
    Falls nicht. Könnten sie uns mitteilen wo wir das Album bestellen könnten.

    Natürlich würde uns der Preis auch interessieren.

    Danke im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Patrick AbelAntwortenAbbrechen

  • Johannes Fenn12. September 2011 - 12:28

    Nun, wirklich beurteilen könnte ich die edle Qualität des Hochzeitsalbum nur, wenn ich es anfassen kann. Auf den Bildern hier macht es auf jeden Fall schon einen sehr guten Eindruck. Eine angemessene Präsentation für hervorragende Hochzeitsfotos!AntwortenAbbrechen

Menu